Welche Dachbaustoffe braucht man fürs Flachdach?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Angelica

27, Weiblich

New-Zombie

Welche Dachbaustoffe braucht man fürs Flachdach?

von Angelica am 16.10.2022 20:54

Hallo
Ich baue mir ein eigenes Haus und habe mich kurzfristig für ein anderes Dach entschieden. Es war eigentlich nicht geplant, aber es wird ein Flachdach. Mich würde interessieren, ob man dafür irgendwelche besonderen Dachbaustoffe benötigt?
Viele Grüße

Antworten

Jamie

36, Männlich

New-Zombie

Re: Welche Dachbaustoffe braucht man fürs Flachdach?

von Jamie am 29.10.2022 21:10

Für ein Flachdach benötigst du verschiedene Dachbaustoffe, um es abzudichten und vor Witterungseinflüssen zu schützen. Du brauchst eine Unterlage aus Dampfsperre, eine Schicht aus Isoliermaterial und darüber eine Membrane oder Folie. Man benötigt in der Regel auch Bitumenbahnen, Mineralfaserplatten,Kunststofffolien und Bautenschutzmatten. Bitumenbahnen sind am häufigsten für Flachdächer verwendet und bestehen aus mehreren Schichten. Bitumen, die mit Glasfasergewebe oder Polyestergewebe verstärkt sind. Mineralfaserplatten bestehen aus Mineralwolle und sind mit einer Kunststofffolie überzogen. Sie werden häufig als Dampfsperre verwendet und bieten einen guten Schutz vor Hitze und Feuer. Kunststofffolien werden meist als Abdichtungsschicht verwendet und sind in verschiedenen Stärken erhältlich. Alle diese Dachbaustoffe kann man auch online bestellen aber für die Arbeiten am Dach sollte man dennoch einen Dachdecker engagieren.
Liebe Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2022 21:10.

« zurück zum Forum