FAQ: Hilfe zum Privaten Chatsystem

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


plattsocke
Administrator

43, Männlich

  Premium-Member

German Check OK

Beiträge: 22

FAQ: Hilfe zum Privaten Chatsystem

von plattsocke am 31.08.2012 09:49

 

help.png Privates Chatsystem * Beta

 

Hallo,


hier erkläre ich euch kurz einmal die Handhabung unseres Neuen privaten Chatsystems.

Dieser Chat befindet sich zur Zeit noch in der Beta-Phase, das heißt er ist noch nicht 100 % komplett und wird mit der Zeit noch erweitert.

Deine private Chatleiste findest du unten rechts am Ende deines Browsers

Chatleiste.png

Bei dir dürfte dort jetzt "Chat" stehen, durch einen Klick auf den Button aktivierst du den Chat.

Wenn du den Chat aktiviert hast, siehst du automatisch alle deine bestätigten Freunde aus der Community, die gerade online sind und den Chat ebenfalls aktiviert haben .

Chatansicht.png

Unter dem 2. Pfeil, oben bei dem Lautsprecher Symbol kannst du einstellen, ob du einen Ton hören möchtest bei einem neuen Beitrag oder nicht.

Sollte dich ein Freund kontaktieren, sieht es folgendermassen aus :

Chatansicht_neue_Nachricht.png


Die Fenster bei mehreren Chattern reihen sich automatisch unten an.

Damit auch hier deine Privatsphäre gewart bleibt kannst du deinen Status für andere Mitglieder einstellen.
 

Siehe folgendes Bild:

Chatansicht_2.png

 

Was ist mit Mitgliedern, die ich nicht in meiner Freundschaftsliste habe?!

Solltest du ein Mitglied haben, welches nicht in deiner Freundschaftsliste bei dir steht, oder den chat nicht aktiviert hat, kannst du über die Profile anschreiben.

Du gehst einfach auf das Profil des gewünschten Gesprächspartners und klickst unter den "Profiloptionen" auf "Privater Chat"

 

Siehe Bild:

Profiloptionen.png

 

Ich hoffe ich konnte es gut genug erklären, wer dennoch Fragen hat kann ja hier einfach posten.

 

LG 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2012 10:10.

« zurück zum Forum